Kerstin Meiler

Dipl. Sozialpäd. (FH), Lösungsorientierte Kurztherapie, Entspannungspädagogin, amtsärztliche Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Bereits während meines Studiums zur Diplom Sozialpädagogin galt mein Interesse dem Fachgebiet Psychologie und ich belegte die Semester, die sich damit beschäftigten. So erhielt ich Kenntnisse in Entwicklungspsychologie, Biopsychologie, Testungsdiagnostik und Klinischer Psychologie.

Die 2,5 jährige Ausbildung in Lösungsorientierter Kurzeittherapie ermöglicht es mir ziel - und ressourcenorientiert zu arbeiten.

Weiter habe ich meine Kenntnisse in den Entspannungsverfahren Autogenes Training, Atementspannung und dem Mentaltraining ausgebaut und setze diese bewußt zur Lösung von Blockaden und veralteten Denkstrukturen ein, die lediglich behindernd und hemmend wirken.

Meine Ausbildung und staatl. Anerkennung zur Heilpraktikerin in Psychotherapie ermöglichen mir ein breites Spektrum an verschiedenen Methoden. So arbeite ich mit Elementen aus der Gestalttherapie, aus der Transaktionanalyse, aus der klientenzentrierte Gesprächstherapie, aus der Bioenergetik und der Verhaltenstherapie.

Ich freue mich Sie in Ihren Prozessen unterstützen zu dürfen!